06_Teams installieren (WIN)

In dieser Anleitung wird beschrieben, wie man Microsoft Teams installiert.

  • Gehen Sie auf die Downloadseite von Teams, indem Sie hier klicken.
  • Scrollen Sie auf der Seite etwas runter und klicken im Bereich "Teams für Beruf, Schule und Studium" auf "Teams herunterladen".

  • Nun wird eine Installationsdatei heruntergeladen. Dabei wird automatisch erkannt, ob es sich bei Ihrem BYOD um ein Windows- oder ein Mac-Geräte handelt.
  • Sobald die Installationsdatei erfolgreich heruntergeladen ist, führen Sie diese aus. 

  • Nach der Installation startet MS-Teams automatisch. Geben Sie Ihr WKS-Login ein und klicken Sie auf "Weiter".

  • Geben Sie Ihr Kennwort ein und klicken Sie auf "Weiter"

  • Hier müssen Sie sich entscheiden, ob Sie sich bei allen installierten Microsoft Applikationen mit Ihrem WKS-Login anmelden wollen oder nicht.
    • Wenn Sie noch andere Microsoft 365 Logins verwenden z.B. vom Arbeitgeber und Sie wollen sich nicht überall mit dem WKS-Login anmelden, dann klicken Sie auf "Nein, nur bei dieser App anmelden".
    • Wenn Sie kein anderes Microsoft 365 Login auf Ihrem BYOD verwenden, dann klicken Sie auf "OK".

Gratuliere. Sie haben Microsoft Teams erfolgreich installiert. Klicken sie nun auf "Next" um zum nächsten Anleitungsschritt zu gelangen: