07_Teams installieren (MAC)

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie man Teams Installieren kann.

Microsoft Teams installieren (Windows)

  • Gehen Sie auf die Downloadseite von Teams, indem Sie hier klicken.
  • Scrollen Sie auf der Seite etwas runter und klicken im Bereich "Teams für Beruf, Schule und Studium" auf "Teams herunterladen".

  • Nun wird eine Installationsdatei heruntergeladen. Dabei wird automatisch erkannt, ob es sich bei Ihrem BYOD um ein Windows- oder ein Mac-Geräte handelt.
  • Sobald die Installationsdatei erfolgreich heruntergeladen ist, führen Sie diese aus. 

 

  • Nach der Installation startet MS-Teams automatisch. Geben Sie Ihr WKS-Login ein und klicken Sie auf "Weiter".

  • Geben Sie Ihr Kennwort ein und klicken Sie auf "Weiter"

 

Microsoft Teams ohne Installation nutzen

Sie können MS-Teams auch im Browser nutzen, ohne dass Sie es installieren müssen. Dabei ist es wichtig, dass Sie einen modernen Browser verwenden wie z.B. Google Chrome oder Microsoft Edge.

  • Um auf die Webversion von Teams zu gelangen, gehen Sie auf: https://teams.microsoft.com/
  • Anschliessend melden Sie sich mit Ihrem WKS-Login an.

In der Web-Version von Microsoft Teams stehen Ihnen nicht alle Funktionen zur Verfügung. Aus diesem Grund sollten Sie wenn möglich mit der installierten Teams-App arbeiten.