11_Favoriten (MAC)

Hier setzen Sie in Ihrem Browser die Webseiten ein, die Sie häufig brauchen werden.

  • Gehen Sie zurück zum Edge Browser.
  • Microsoft Edge stellt Ihre Favoriten nicht automatisch ein, dies muss zuerst eingestellt werden. Bitte klicken Sie oben rechts auf die «drei Punkte».

  • Drücken Sie auf «Einstellungen».

  • Navigieren Sie zu der «Darstellung», und finden Sie «Favoritenleiste anzeigen», dann wählen Sie bitte die Option «Immer» aus.

  • Klicken Sie oben links auf das Tab «Startseite | Microsoft 365».

  • Klicken sie oben rechts auf den «Stern» um die Seite als ein Favorit hinzuzufügen.

  • Sie können hier den Namen anpassen, aber meistens passt der vorgegebene Name der Seite schon. Klicken Sie danach «Fertig».

  • Wählen Sie nun in der Leiste auf der linken Seite «Apps» aus und finden den Bereich «Arbeit erledigen».

  • Wählen Sie «Campus WKS», «Schulnetz», «SmartLearn» und «Weiter Lernen / FAQ» nacheinander aus und setzen sie ebenfalls als Favoriten.
  • Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle fünf Seiten gespeichert haben bevor Sie weiterfahren.
Gratuliere. Sie haben nun alle Favoriten gespeichert. Klicken sie nun hier auf Weiter, um zum nächsten Anleitungsschritt zu gelangen.