Falls Sie auf Probleme stossen, die die Funktion von Microsoft Teams beeinträchtigen, könnte das Leeren des Caches auf Ihrem Gerät Abhilfe schaffen.
Löschen des Teams-Caches in Windows
- Wenn Teams noch ausgeführt wird, klicken Sie in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Teams-Symbol, und wählen Sie dann Beenden aus.
- Öffnen Sie das Dialogfeld Ausführen, indem Sie die Windows-Logo-Taste +R drücken.
- Geben Sie in das Dialogfeld Ausführen den Befehl %userprofile%\appdata\local\Packages\MSTeams_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Microsoft\ und klicken dann auf OK.
- Löschen Sie alle Dateien und Ordner im aufgerufenen Verzeichnis.
- Starten Sie Teams neu.
Löschen des Teams-Caches in macOS
- Wenn Teams noch ausgeführt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Teams-Symbol im Dock und wählen Sie Beenden, oder drücken Sie die Befehlstaste (⌘)+Q.
- Öffnen Sie im Finder den Ordner „/Applications/Utilities“ und doppelklicken Sie auf Terminal.
- Geben Sie folgenden Befehl ein, und drücken Sie die Eingabetaste:
rm -r ~/Library/Application\ Support/Microsoft/Teams
- Starten Sie Teams neu.
Quelle: https://learn.microsoft.com/de-de/microsoftteams/troubleshoot/teams-administration/clear-teams-cache